Sterne reisen nach Düsseldorf

Keltern (sey). Viel los ist dieser Tage in der Ersten Bundesliga der Frauenbasketballerinnen. So hat der Ligarivale der Rutronik Stars Keltern, der TSV Wasserburg, Coach Rüdiger Wichote beurlaubt. Für ihn übernimmt Rebecca Thoresen, zuletzt Co-Trainerin und Spielerin. Fest steht nun auch, wer als Ausrichter des Final-Four-Turniers fungiert: Der Pokal-Titelverteidiger aus Keltern ist am 19./20. März in der Sporthalle Wanne-Süd beim Herner TC gefordert.

Bis zur Länderspielpause stehen für die Sterne noch zwei Partien an. Am Samstag (16 Uhr) geht es im Auswärtsspiel zu den Bascats Düsseldorf, am Mittwoch, 2. Februar (19.30 Uhr), ist der SV Halle zu Gast in der Dietlinger Speiterlinghalle. Der kommende Gegner, im Hinspiel gelang Keltern gegen die Düsseldorferinnen ein deutlicher 87:60-Heimerfolg, rüstete personell vor wenigen Tagen noch einmal auf. Neuzugang Briana Gray war beim 73:63-Erfolg gegen Wasserburg dann auch gleich Top-Scorerin.

Autor: Pforzheimer Kurier (28.01.2022)