Sterne reagieren auf Nawezhi-Verletzung

Alex Kiss-Rusk neu im Sterne-Kader

Leider ist die Verletzung von Centerin Harriet Bende Belobi-Nawezhi schlimmer als bisher vermutet. Auch nach mehr als 6 Wochen massiver Entlastung befindet sich derzeit immer noch viel Flüssigkeit rund um die lädierte Achillessehne. Frühestens im neuen Jahr kann die großgewachsene Belgierin mit einer ordentlichen Reha beginnen. Die Sterne rechnen mit ihrer Rückkehr nicht vor Februar.

Aufgrund des strikten Programms mit 11 oder eventuell 12 Spielen in nur 8 Wochen sowie einigen bereits bestehenden Blessuren, wurden die Sterne noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Auch aufgrund eines Zufalls, ist es gelungen, die 26-jährige Centerin Alexandria Kiss-Rusk kurzfristig zu verpflichten. Alex spielte in den letzten beiden Jahren für Marburg in der DBBL. Dort erzielte die 1,94 Meter große kanadische Nationalspielerin durchschnittlich 14 Punkte und 9 Rebounds. Zu Beginn dieser Saison wechselte Sie von Marburg in die erste belgische Liga zu den Spirou Ladies Charleroi. Da die belgische Liga derzeit unterbrochen ist, ergab sich nun für die Sterne die Gelegenheit ihren Kader mit einer weiteren TOP-Spielerin zu ergänzen. „Für dieses anspruchsvolle Programm in den nächsten Wochen und Monaten ist ein Kader von 10 Spielerinnen einfach zu wenig“ so Hergenröther. Die neue Spielerin ist bereits angekommen und befindet sich in Quarantäne. Wann Sie letztendlich zum Team stoßen kann/darf wird sich in Kürze entscheiden.

Alex – Welcome in Keltern

Bild: Neuzugang Alex Kiss-Rusk im Duell mit Jasmine Thomas