Sterne mit glücklichem Sieg in Osnabrück

Mit einem Zittersieg gegen die Panthers aus Osnabrück verabschiedeten sich die Sterne in die Nationalmannschaftspause. Eigentlich war es wie immer, die Spielerinnen der Sterne waren im Vorfeld des Spiels mit ihren Gedanken bereits bei den Reiseplanungen und nicht fokussiert auf ihre Aufgabe. Dies zwang Sterne-Chef Dirk Steidl zu einer deutlichen Ansage unmittelbar vor der Abfahrt nach Osnabrück.

Mayombo & Co. führten nach 3 Vierteln mit 8 Punkten und hatten alle Trümpfe in der Hand. Diese Führung verteidigten die Sterne bis zur Schlussminute (62:67) um dann aber völlig den Kopf zu verlieren. Zuerst leistete sich Alexandria Kiss-Rusk ein Foul an der Dreierlinie und verhalf den Panthers so zu einem 4-Punkt-Spiel (66:67). In der darauffolgenden Offense traf Adrienne Webb nur den Ring und die Panthers konterten mit einem weiteren Dreier – Auszeit Keltern 23 Sekunden vor dem Ende. Head-Coach Topal entschied sich für einen Einwurf von der Baseline. Der Ball sollte zu Krystal Vaughn mit dem Ziel einer Overtime. Der Ball kam auch in die Zone zu Vaughn, diese passte den Ball überraschenderweise wieder nach außen, irgendwie kam der Ball zu Adrienne Webb, die mit einem Dreier letztendlich das Spiel entschied.