Starker Heimauftritt gegen Rhein-Main

Am vergangenen Samstag begrüßten die Münchnerinnen die Rhein-Main Baskets im Jahn. Mit den, zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenzweiten, hatten die Jahnlerinnen definitiv noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel ging klar mit 29 Punkten Differenz an die Hessinen.

Doch die Mädels zeigten deutlich, dass sie sich in den dazwischenliegenden vier Monaten positiv weiterentwickelt haben.

Eine starke Münchner Teamdefense ließ die Gäste nicht zu ihren gewohnten Abschlüssen kommen. So war das Spiel bis zu den letzten Minuten ein Kopf-an-Kopf Rennen mit sieben Führungswechseln. Der gefürchtete Einbruch im dritten Viertel blieb fern und die Jahnlerinnen konnten den Vorsprung auf 9 Punkte ausbauen. Die Gäste setzten aber immer wieder nach und blieben dicht dran. In den letzten Minuten des Spiels waren vor allem die Rebounds und Fastbreaks für München ausschlaggebend. Diese brachten sie in eine 14 Punkte Führung. Da konnte auch der letzte Wurf von Rhein-Main nicht mehr viel ändern und das Spiel ging 79-67 (37-31) an die junge Münchner Mannschaft.

Weiter im Kampf um einen Playoffplatz geht es nächsten Samstag in Ludwigsburg!

TS Jahn München: Aigner (4), Fackler (10), Siebert (10), Arguinano, Spatzier (23), Muller (16), Graichen (8), Ehrmeier (2), Leiner (6)

Rhein-Main Baskets: Dietrich (15), Wotzlaw (9), Mihaleszko, Veysset, Seegräber (10), Greunke (18), Torney, Cornelius, Crnjak (2), Köhler (6), Groth (7)