Starke Leistung am Ende nicht belohnt

medical instinct Veilchen BG74 unterliegen Hannover 67-72

Trotz einer der bisher stärksten Saisonleistungen der Veilchen mussten sie sich am Ende eines spannenden Spiels erneut geschlagen geben. Dabei haben sie einen großartigen Kampf geleifert und mit dem weiterhin dezimierten Team die TK Hannover Luchse am Rande einer Niederlage gehabt.

Schon im ersten Viertel verspürte man eine sehr hohe Intensität. Zunächst konnte Göttingen auf 12:6 sich absetzen (5. Minute), nach weiteren 2 ½ Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen. Zur Viertelpause führte Hannover mit 19:18.

Nach der kurzen Pause blieb das Spiel ausgeglichen, allerdings traf das göttinger Team zunehmend unglückliche Entscheidungen in der Offensive oder die Würfe trafen nicht ins Ziel. Folge war ein Rückstand zur Pause mit 9 Punkten (30-39). Top-Scorerin auf Seiten Hannovers war Ex-Veilchen Samantha Roscoe mit 13 Punkten – auf Seiten Göttingens konnte Marie Reichert an ihrer starken Leistung in Halle anknüpfen und bis dahin 11 Punkte erzielen. Beide Spielerinnen konnten allerdings in der 2. Halbzeit keinen Punkt mehr erzielen.

Auch nach der Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, allerdings konnte Göttingen den Rückstand zunächst nicht verkleinern. Mit einer starken Leistung in der Defense ließen sie jedoch nur 4 Punkte in der 2. Hälfte des 3. Viertels zu und machten Schritt für Schritt Boden wieder gut. Vor dem letzten Spielabschnitt war der Rückstand auf 4 Punkten geschrumpft (45-49).

Das letzte Viertel wurde dann richtig dramatisch. Mit einem Steal im Halbfeld und 2 einfache Punkte konnte Neuzugang Dragana Domuzin die erste Führung seit dem 1. Viertel für Göttingen erzielen. Die Halle tobte, die rd. 100 Zuschauern brachten trotz Maske eine beachtliche Stimmung in die Halle.
Hannover konterte, aber auch Dank der getroffenen 3er von Kat Tudor kam Göttingen erneut zurück. In den letzten 3 Minuten zeigte sich dann die Klasse von Kelly Moten und Danielle McCray, die in der 1. Halbzeit relativ blass blieben, aber in der Crunchtime das Spiel entschieden.
Man hatte das Gefühl, dass die Veilchen in dieser Phase den Sieg erzwingen wollte und dabei in der Offense einige unglückliche Entscheidungen trafen.

Coach Goran Lojo war mit der Leistung nach dem Spiel sehr zufrieden, wenn auch über den Ausgang unglücklich: „Kleinigkeiten haben das Spiel entschieden sowie einige kleine Schwächephasen unseres Teams“.

Bereits am kommenden Sonntag (2.1.22 – 16 Uhr) geht es weiter mit dem Spiel in Osnabrück. Die Silvesterfeier fällt entsprechend für das Team etwas kleiner aus.

Die medical instinct Veilchen BG74 wünschen allen Fans und Sponsoren einen guten Rutsch und einen guten Start ins Jahr 2022.

Es spielten: Domuzin (4 Punkte/2 Rebounds/1 Steal/1 Assist), M.Oevermann (DNP), A.Oevermann (0/1/0/0), Crowder (4/4/3/2), Kretschmar (2/0/0/0), Karambatsa (11/7/2/0), Reichert (11/7/0/2), Brabencova (12/9/0/2), Bujniak (8/7/0/2), Tudor (15/0/0/3)