Starke Defense führt zum zweiten Sieg im neuen Jahr

Am vergangenen Samstag empfingen die Münchnerinnen das Team aus Bamberg. Das Hinspiel ging knapp verloren, also hatten die Mädels im Jahn noch eine Rechnung offen.
Das Spiel begann wie auch das Hinspiel mit einer eher geringen Trefferquote, die Bambergerinnen holten sich dennoch die frühe Führung. Das 1. Viertel endete 8-14.

Im zweiten Viertel konnten die Münchnerinnen deutlich aufholen, schnelle Fastbreaks und aggressiver Zug zum Korb führten zu einigen Freiwürfen. Lobenswert auf Münchner Seite ist auch da die 85% Trefferquote (23/27) an der Freiwurflinie! Nach zwei Führungswechseln war es immer noch ein hart umkämpftes Spiel und zur Halbzeit stand es 29-23 für München.

Das dritte Viertel war von vielen Ballverlusten geprägt, die Jahnlerinnen fanden nur schleppend ins Spiel. Schnell hatte Bamberg wieder die Führung an sich genommen und führte zwischenzeitlich mit 8 Punkten.

Das letzte Viertel war das wohl intensivste des ganzen Spiels. München hinkte stets 2 bis 3 Punkte hinterher, konnte ausgleichen und fiel dann aber wieder zurück. Erst in den letzten 4 Minuten kam vorallem durch die starke Teamdefense, gut ausgespielte Dreier und Freiwürfe die Führung für München zurück. Es schien als sei der Sieg mit 7-Punkte Führung nun in sicherer Hand. Doch Bamberg legt einen Dreier nach und wird im Anschluss an der Dreierlinie gefoult – also wieder Gleichstand bei 38 Sekunden. München zieht am Ende stark zum Korb, durchbricht die Presse und mit Nerven aus Stahl werden auch die letzten 4 Freiwürfe verwandelt. Bamberg kann auch durch ein letztes Timeout keinen Treffer mehr erzielen und die Jahnlerinnen gewinnen 65-61. Damit ist auch der direkte Vergleich knapp gewonnen und München kann sich aktuell auf dem 4. Tabellenplatz behaupten.

Nächsten Samstag geht es nach Mainz – let‘s make it three in a row!

TS Jahn München: Aigner, Fackler, Siebert (2), Spatzier (25), Muller (6), Graichen (9), Ehrmeier (5), Leiner, Kambach (18)

DjK Don Bosco Bamberg: Hill (8), Micunovic (14), Mikulova, Barth (2), Sachnovski (10), Förner (10), Hidalgo K., Hidalgo T., Hummel, Spiegel (9), Waldner (8)