Stach und Tölle zurück

Negative Coronatests auf beiden Seiten vorausgesetzt, bietet sich den Zweitliga-Basketballerinnen der Avides Hurricanes an diesem Samstag (19.30 Uhr) bei den noch sieglosen Bender Baskets Grünberg die Chance, ihr Punktekonto nach einer Niederlage bei der TG Neuss und einem Heimsieg gegen die Capitol Bascats Düsseldorf jetzt positiv zu gestalten.
„Grünberg ist schwierig einzuschätzen, weil die schon einen krassen Verjüngungskurs fahren“, meint Hurricanes-Coach Christian Greve. Die US-Amerikanerin Deijah Blanks (18,5 Punkte und zehn Rebounds im Schnitt) bildet zusammen mit der erfahrenen Isabell Meinhart das Gerüst für die Talente. Die Hurricanes – weiter ohne Pia Mankertz (Prüfung) – können vermutlich mit einem größeren Kader als zuletzt planen. Zum neunköpfigen Team der vergangenen Woche stoßen Lotta Stach und Melda Tölle nach ihren absolvierten Klausuren wieder dazu. Tölle könnte sich den Aufbau mit der noch angeschlagenen Anna Suckstorff teilen.  
(maf, Rotenburger Kreiszeitung)