Spieljahr 2022 beginnt für die Royals in Halle

Ich möchte heute zuerst einmal einen Gedanken meiner Kollegin Andrea Heise von den Gisa Lions SV Halle aufnehmen. Sie bemerkt in ihrem Vorbericht zum Spiel der Lions gegen die Royals, dass es Wichtigeres gibt als unseren geliebten Sport. Das geschieht vor dem Hintergrund, dass auch in dieser Saison Spielerinnen von Corona betroffen sind. Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen und betonen, dass ohne unsere Gesundheit gar nichts funktioniert. Gerade beim Leistungssport wissen wir, wie fragil das System ist, wenn einzelne Parameter aus dem Gleichgewicht geraten. Deswegen wünschen wir uns, dass sich immer Mannschaften ohne gesundheitliche Nachteile oder verletzungsbedingte Einschränkungen gegenüberstehen. Allen Beteiligten ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr!

Beim Hinspiel in Saarlouis vor ein paar Wochen konnte man sehen, dass Halle wesentlich stärker ist, als es der Tabellenplatz aussagt. Mit ein wenig mehr Fortune und einer Spur Cleverness hätte die Mannschaft von Headcoach Katerina Hatzidaki gut und gerne zwei bis drei Siege mehr einfahren können. Von daher heißt es für die Royals Acht geben! Saarlouis hat in den letzten Wochen kämpferisch wie spielerisch überzeugt. Das ursprüngliche Saisonziel Play-off-Teilnahme ist wieder in greifbare Nähe gerückt. Deswegen zählt jeder Sieg, um das gesteckte Ziel Schritt für Schritt zu erreichen. Ein Auswärtssieg zum Jahresbeginn würde dabei gut passen. Ob das gelingen kann, werden wir am Sonntagnachmittag ab 16 Uhr erfahren. Das Spiel wird live bei Sporttotal.tv übertragen.