Britta Daub bereichert den Eisvögelkader

Die deutsche Aufbauspielerin ist deutsche 3×3 Meisterin und gewann in der vergangenen Saison die portugiesische Meisterschaft. Sie wurde im Sommer auch für die deutsche Damennationalmannschaft nominiert.

Britta Daub bereichert den Eisvögelkader

Unterstützung auf der Aufbauposition wird es für die Eisvögel in der kommenden Saison aus Portugal geben: Britta Daub wechselt aus Lissabon in den Breisgau. „Die Saison in Portugal war natürlich mega. Als Underdog die Meisterschaft zu gewinnen, das ist ein echtes Highlight.“, so Britta, „Jetzt geht es zurück in die DBBL und darauf freue ich mich besonders. Hier sind alle Teams wirklich gut und jedes Spiel ist eine Herausforderung!“ In der DBBL lief Britta bisher für den USC Heidelberg und die medical instinct Veilchen BG74 Göttingen auf. Bei Letzteren startete die ehemalige U20-Nationalspielerin ihre Karriere 2014 in der 2. DBBL.

„Ich freue mich schon sehr auf die Heimspiele im Unidome. Denn die Fanbase und die Stimmung hier in Freiburg sind einfach super.“, äußert sich die 1,77m große Point Guard. Harald Janson, Headcoach und sportlicher Leiter der Eisvögel freut sich auf die athletische Aufbauspielerin: „Britta besticht schon seit Jahren mit ihrer Schnelligkeit und ihrer Bereitschaft über das ganze Feld zu verteidigen. Sie wird unserem Spiel richtig guttun“, so der Trainer, der mit seinem Staff das Team am 28. August erstmals in der Halle versammeln wird. Wir freuen uns auf die kommende Saison mit dir, Britta!