Spielabsage wegen positiver Corona-Fälle

So hatten sich die Wasserburger Basketball Damen den Start ins neue Jahr nicht wirklich vorgestellt. Aufgrund von positiv ausgefallen Schnell-Test und im nachfolgenden auch von positiven PCR-Test musste das Spiel gegen Freiburg am Sonntag kurzfristig abgesagt und verschoben werden.

„Die Liga stand allerdings hinter unserer Entscheidung und hat, nachdem vor allem mehr als nur ein Test positiv war, der Spielverlegung zugestimmt. Natürlich haben wir uns den Start in das neue Jahr anders vorgestellt, aber ändern können wir dies nun nicht“, so Rüdiger Wichote.

Der große Vorteil ist, dass die erkrankten Spielerinnen alle bereits komplett geimpft sind, so der Krankheitsverlauf hoffentlich mild sein wird.

Der neue Spieltermin für das Spiel gegen Freiburg wurde von der Liga auf den 12.01.22 um 19:30 bestimmt, also am Mittwochabend zwischen den Spielen auswärts in Rheinland am 09.01. und auswärts in Heidelberg am 15.01.22.

Doch nun gilt erstmal abzuwarten, wie es den positiven Spielerinnen geht und vor allem auch, wie schnell diese wieder genesen. Aktuell lässt sich also noch schwer sagen, ob nicht vielleicht doch noch eins der drei oben genannten Spiele verschoben werden muss.