Spiel verloren, Fans gewonnen

Unser Aktionstag DMSG meets Basketball wurde von allen Beteiligten mit viel Freude und Engagement vorbereitet. Auch unser Gegner die Eigner Angels aus Nördlingen wussten von diesem besonderen Tag, denn auch eines ihrer Vorstandsmitglieder ist von MS Betroffen und sie war es auch, die die Idee zu diesen Aktionstagen hatte.
Monika Stöcklein organisierte im Hinspiel den DMSG meets Basketball Aktionstag in Nördlingen (da gewannen wir das Spiel noch) und heute durften wir diesen Tag gestalten.

Unter den über 600 Zuschauern konnten wir in der Stadtgartenhalle auch viele Ehrengäste begrüßen unter anderem auch den saarlândischen Minister für Inneres, Bauen und Sport Hr. Reinhold Jost.
Das Spiel selbst gestaltete sich von Anfang an für das Team von Isabel Fernandez schwierig,  So konnte man zur Halbzeit (33:35) zwar noch auf einen guten Ausgang hoffen, wurde aber in einem spielerisch starken 3. Viertel  mit 18:27 vor eine schwierige Aufgabe im letzten Viertel gestellt.
Mit 14:17 ging dieses leider verloren und so kam es an diesem Tag zu einem gerechten 65:79 Sieg der Eigner Angels aus Nördlingen.
Beide Mannschaften haben mittlerweile die Teilnahme an den Play Off Spielen sicher erreicht und kämpfen in den letzten 4 Spielen der Hauptrunde um eine gute Platzierung.
Auf Seiten Saarlouis ragte Brianna Rollerson mit 22 Punkten und 11 Rebound deutlich hervor.

Gewinner an diesem Tag waren aber auch ganz klar die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft mit ihren zahlreichen Informationen, mit ihrem ausgezeichneten MS Info Cafe, ihren freundlichen ehrenamtlichen Helfern.
Die vielen an MS erkrankten Besuchern.

Zu den verantwortlichen vor Ort konnten wir begrüßen:
Charlotte Britz (Schirmherrin der DMSG Landesverbandes Saarland e.V)
Prof. Stefan Jung  (Vorstandsvorsitzender DMSG LV Saarland  e.V.)
Herbert Temmes (Geschäftsführer Bundesverband) Hans-Peter Wabro (Geschäftsführer Landesverband Bayern)
Prof. Daniel Bieber (Landesbeauftragter für Menschen mit Behinderungen)
Birgit Dewes (Geschäftsführerin DMSG Landesverband Saarland)