Spiel 1 geht an die Falcons

Mit einem knappen 65:62 Erfolg bei den ChemCats haben die Falcons am Samstagabend das Playoff-Hinspiel gewonnen und sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag verschafft.

Es war die erwartet schwere Aufgabe, in der die Falcons von Beginn an sehr konzentriert und fokussiert ins Spiel gingen und sich einen 10 Punkte Vorsprung erarbeiteten. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeberinnen jedoch ihre Schlagzahl und kamen nach einem verkorksten Start der Falcons ins vierte Viertel auf einen Punkte heran. „Wir haben unseren Gameplan nicht eingehalten und Chemnitz zu viele einfache Chancen gegeben,“ so Isi Gregor nach dem Spiel. „Das darf und wird uns hoffentlich im Rückspiel nicht noch einmal passieren.“

Um eine Runde weiter zu kommen müssen die Falcons auch zu Hause gewinnen oder bei einer Niederlage mit maximal zwei Punkten Unterschied verlieren. „Das ist aber nicht der Plan,“ So Brown. Daher wird das Spiel in einer Videoanalyse genau unter die Lupe genommen damit der Matchplan ebenso wie ein der ersten Halbzeit in Chemnitz wieder aufgeht.