Spiel 1: Check

Spiel 1: Check

Spiel 1: Check

Eisvögel gewinnen in Halle 71:68 (44:34). Am Sonntag kommt Marburg.

Spannend wurd’s. Unnötig spannend, heißt’s dann immer. Aber die Eisvögel haben den Auftrag erfüllt. Und der hieß: Gewinnen. Job done. Check.

Für den Analytiker waren es drei gewonnene Viertel (24:20, 20:14, 15:14) und dann ein Schlussviertel, in dem man den Eindruck bekam, die Eisvögel schrien danach verlieren zu dürfen. Gleich mehrmals war das Spiel eigentlich gelaufen und der Sieg eingetütet: Bei plus 10 für die Eisvögel (35. Min), oder bei plus 5 und Ballbesitz (39. Minute), oder bei plus 3, Ballbesitz und freier Fahrt zum Korb (39 min 45 sek). Aber jedes mal geschah etwas, was eigentlich nicht passieren kann. 7 Lionspunkte in 30 Sekunden. Oder Schrittfehler beim Korbleger. Oder oder. Wurscht. Gewonnen ist gewonnen. Spiel eins des Wochenendes ist eingetütet.

Gegen Marburg wird es aber einer deutlich konstanteren Leistung bedürfen, um am Sonntag zu gewinnen. Um so unglaublich viel scheint es jedoch auf den ersten Blick gar nicht zu gehen. Vieles deutet darauf hin, dass die Eisvögel von Platz 7 in die Playoffs starten. Gegner wäre dann Wasserburg.

Aber jetzt kommt erst mal Marburg. Viel Spaß!