Speyer kommt zum Montagsspiel

Nachdem die Ladies ihre beiden ersten Saisonspiele gewinnen konnten, kommt nun mit den TOWERS nun ein Gegner, der ebenfalls Rückenwind hat. Noch in der Vorwoche hatten sie zwar eine deutliche Niederlage bei den Qool Sharks Würzburg einstecken müssen. Mit viel Einsatz und neuer Spielerin Selena Philoxy konnten sie ihr zweites Spiel gegen die Rhein-Main Baskets jedoch  erfolgreich gestalten. Philoxy trug sich umgehend bei Punkten und Assists in die die Bestenliste mit ein. Es gilt für die Ladies also, an ihre konzentrierte Leistung vom Samstag anzuknüpfen und wieder mit voller Energie zu Werke zu gehen. „Zwei Spiele innerhalb von nur 46 Stunden sind kein Pappenstiel, aber wir sind vorbereitet“ setzt Coach Kiersz auch auf die Physis seines Teams.

Tipp-off für das dritte Saisonspiel der BSG Basket Ladies Ludwigsburg ist am Montag, 3. Oktober, 15.30 Uhr in der Rundsporthalle.

Foto H. Kutzschmar, #4 Chloé Emanga Noupoué, #24 Lola Stamemnkovic