Spannung bis zum Schluss: ALBA gewinnt gegen die Panthers Academy Osnabrück

In der 2. DBBL Nord konnte sich ALBA BERLIN in einer engen Partie am Samstagabend mit 84:77 gegen die Panthers Academy Osnabrück durchsetzen. Das Spiel war geprägt von einigen Führungswechseln, immer wieder schwankte das Momentum zwischen beiden Teams. Am Ende bewiesen die Berlinerinnen die besseren Nerven und gewannen das intensiv geführte Spiel. Für das Team von Headcoach Cristo Cabrera war es der sechste Sieg in Folge. (Foto: Philipp Sommer)

Tom Grawe (ALBA-Assistenztrainer): „Das war heute eine echte Achterbahn der Gefühle! Das Spiel war geprägt von vielen Ups and Downs und zum Glück hatten wir heute mehr Ups auf unserer Seite.“

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel konnten sich die Berlinerinnen in den ersten fünf Minuten des zweiten Spielabschnitts dank eines 15:0-Runs absetzen. Mit einer 40:33-Führung ging es in die Kabine. Im dritten Viertel starteten die Osnabrückerinnen einen starken Lauf und gingen zwischenzeitlich mit 54:46 in Führung. ALBA fing sich jedoch gegen Ende des Viertels wieder und konnte bis zum Ende des Spielabschnitts auf 55:55 ausgleichen. Auch die letzten Minuten der Partie waren hart umkämpft, bevor ein Dreier mit Foul von ALBA-Spielerin Lucy Reuß für die Entscheidung in der Crunchtime sorgte.

Best of ALBA: Gohlisch 20pt 6rb | Höfermann 15pt 4rb | Reuß 13pt 2rb 4/4 Dreier | Brown 12pt 4rb