Sometimes you win, sometimes you learn

Dass dies kein Spaziergang werden würde, war allen Beteiligten des Frankenderbys von Anfang an klar.
Mit der richtigen Einstellung und der nötigen Bereitschaft, sich mit dem Bamberger Profiteam zu messen, starteten die KIA Metropol Baskets Schwabach mit sehenswerten Aktionen und einer Führung im ausgeglichenen ersten Viertel ins Spiel.

Gegen diesen Rhythmus hatten die DJK Ladies Basketball Bamberg im zweiten Viertel treffsichere Antworten und konnten sich mit einem 9 Punkte Vorsprung in die Pause retten.
Dass ein Spiel gegen Bamberg auch in der 40. Minute entschieden werden kann, hatten die Schwabacher Mädels natürlich noch im Kopf und versuchten, sich so lange wie möglich in Schlagdistanz zu halten.
Immer noch verzichten musste das Team auf die Profispielerin Ratzlaff und Headcoach Gieritz. Unglücklicherweise verletzten sich während des Spiels noch zwei weitere Stammkräfte.
So bleibt eine bittere Niederlage bei einem schlagbaren Gegner, der im Februar in heimischer Halle auf ein anderes Gesicht der Mannschaft treffen wird.