Sofa statt Spielfeld

Der nächste Spieltag steht an in der 2. DBBL. Doch anstatt ein Spiel bei den Hurricanes aus Rotenburg zu absolvieren, werden unsere ChemCats den Nachmittag am 1. Advent wohl auf dem Sofa verbringen müssen. Ein Teil des Teams befindet sich noch in Quarantäne. Deshalb dürfen die Chemnitzer Korbjägerinnen auch am 4. Wochenende in Folge nicht aufs Spielfeld.

Ganz untätig wird man aber nicht sein müssen. Gleich 2mal tritt der nächste Gegner der ChemCats an diesem Wochenende an. Das Team aus Braunschweig misst sich mit Opladen am Samstag und Osnabrück am Sonntag,. Also wird man die Zeit nutzen, sich den kommenden Gegner schon mal anzusehen.

In Chemnitz hofft man darauf, dass man am nächsten Wochenende wieder aufs Spielfeld zurückkehren kann. Allerdings wird man abwarten müssen, wie die Spielerinnen die Zwangspause verkraftet haben.

Trainer Thomas Seltner zur Situation: „Die Mädchen kommen jetzt für Stück für Stück ins Training zurück. Das müssen wir sehr gut aufpassen bei der Steuerung der Belastung. Wir wollen hier unnötige Verletzungen vermeiden. Was mit dem kommenden Wochenende ist wird man sehen. Eine Regelung – wie viel Zeit man einen Team nach der Quarantäne gibt bis es wieder spielen muss – gibt es seitens der DBBL nicht.“

Wir wünschen Euch allen schönen 1. Advent.

Bleibt gesund!!!