SNP BasCats mit bitterer Niederlage gegen Düsseldorf

Bittere Niederlage gegen Düsseldorf
„Das war eine ganz bittere Niederlage! Auch, wenn das Spiel am Ende auf Messers Schneide stand und in beide Richtungen hätte kippen können, haben wir es letztendlich in der ersten Halbzeit mit unserer zu schwachen Offensive und beim Rebound Duell verloren.“, so Kapitänin Britta Daub einen Tag nach dem Spiel.
Die SNP BasCats hatten mit Düsseldorf den Tabellenvorletzten zu Gast und haben nun durch die Niederlage bereits vier Punkte Rückstand zu den Capitols sowie sechs Punkte Abstand zu Platz 11.
Dennoch sind es noch 12 Spiele bis Saisonende und noch lange nichts verloren.
Auch Franco Limonciello beschreibt die Niederlage identisch wie Britta Daub: „Ich glaube das wir das Spiel in der ersten Halbzeit schon verloren haben weil die Mannschaft nicht wirklich da war. Die zweite Halbzeit war definitiv stärker. Leider sind wir dann natürlich dem Rückstand hinterher gelaufen. Am Ende wurde es nochmal knapp aber auch hier wurden dann leider wichtige Punkte vergeben bzw. liegen gelassen.“
Nun heißt es sich auf das Spiel am 2. Januar gegen Herne zu konzentrieren. Herne steht auf Platz 4 der Liga und hat das letzte Spiel auswärts gewonnen.
Tipp-Off am Sonntag ist 15:00 Uhr.