Sieglos in Bamberg

Wir verlieren auswärts mit 91 zu 69 gegen einen starken Gegner aus Bamberg.

Angereist mit nur sieben Spielerinnen, eine Woche mehr ohne die Topimportspielerin der Liga, ließ man sich zunächst nicht von dem Bamberger Offensivspektakel beeindrucken. Allen voran die Bambergerin Ela Micunovic hatte einen Sahnetag erwischt. 6 von 8 Dreiern machten uns das Leben besonders schwer. Dennoch hielt man immer wieder Kontakt und hatte bis ins Schlussviertel noch die Chance den Auswärtssieg mit nach Hause zu nehmen. In genau diesem klappte bei Bamberg offensiv noch mehr als bereits in den Vierteln zuvor. Jeder traf den Korb nach Belieben, unsere Kräfte schwanden und die Niederlage fiel leider zu hoch aus.
Franziska Wagner erzielte mit 21 Punkten ein Career-High und meldete sich nach ihrer ausgestandenen Knöchelverletzung wieder eindrucksvoll zurück. Imani Dixon, Romy Brück und Myrielle Platte konnten ebenfalls zweistellig Punkten. Alles in allem eine weitere gute Teamleistung, die Mut für das letzte Saisondrittel schafft.

Am kommenden Samstag steht ein Auswärtsspiel in Speyer auf der Agenda. Nach dem Sieg aus der Hinrunde möchte man hier natürlich einmal mehr als Sieger vom Platz gehen.