Schwere Aufgabe zu Beginn des Jahres

Die Wasserburger Basketball Damen erwartet eine schwere Aufgabe zu Beginn des neuen Jahres 2022. Mit den Eisvögeln aus Freiburg haben sie den Tabellenzweiten zu Gast in der BADRIA am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr. Nach wie vor sind leider keine Zuschauer in der Halle erlaubt.

Mit elf Siegen aus 15 Spielen stehen die Eisvögel auf dem zweiten Tabellenplatz drei Siege hinter den Rheinland Lions und mit ebenso vielen Siegen wie der Tabellendritte aus Hannover. Die Innstädterinnen stehen mit vier Siegen aus 15 Partien auf dem elften Tabellenplatz.

Beste Punktesammlerin bei den Eisvögel ist mit durchschnittlich 21,5 Zählern pro Partie Yasuma. Gefolgt wird sie von Reed mit im Schnitt 13,0 Punkten und Little mit 12,9 Zählern im Durchschnitt. Letztere ist mit 9,0 Rebounds pro Partie beste Rebounderin der Eisvögel. Unterstützt wird sie hierbei noch von Kapitza mit durchschnittlich 6,6 Abprallern und von Yasuma mit 5,8 gesicherten Rebounds.

„Wir müssen diesesmal besser und fokussierter ins Spiel starten als gegen Osnabrück am vergangenen Mittwochabend. Hier hat uns das erste Viertel den Sieg gekostet, die anderen 30 Minuten haben wir viel besser gespielt. Hätten wir so das ganze Spiel über gespielt, hätten wir durchaus Chancen auf einen Sieg gehabt“, so Rüdiger Wichote nochmal im Rückblick auf das vergangene Spiel.

„Freiburg ist kein einfacher Gegner. Das haben wir bereits im Hinspiel gemerkt, als wir in Freiburg mit 59:75 verloren haben. Hier war es vor allem das dritte Viertel und die vielen Turnover, die uns das Spiel schwer gemacht haben. Bis Mitte des dritten Viertels waren wir dran an Freiburg und zwischenzeitlich auch in Führung, doch einige Unkonzentriertheiten haben uns damals das Spiel gekostet. Das müssen wir diesesmal besser machen“, so Wichote im Hinblick auf Sonntag.

Los geht es am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr zu gewohnter Zeit im BADRIA, wie bereits erwähnt leider ohne Zuschauer. Ob Sophie Perner und Haliegh Reinoehl bis dahin wieder spielbereit sind ist derzeit noch nicht klar.

Wie immer gibt es zum Spiel am Sonntag auch einen Live-Stream auf www.sporttotal.tv/basketball

Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden.