Schwere Aufgabe für das Lojo-Team

Zum TSV Wasserburg geht es für die flippo Baskets am 6. Spieltag der Toyota-Damen-Basketball-Bundesliga (DBBL). Am Sonnabend um 19 Uhr tritt das Team von Headcoach Goran Lojo beim ungeschlagenen Tabellenzweiten am Inn an.

Wasserburg hatte wegen corona-bedingter Spielausfälle bislang erst drei Partien zu absolvieren. Alle Herausforderungen wurden vom Team von Trainerin Sidney Parsons mit Bravour bestanden. Am vergangenen Wochenende gelang ein 73:56-Auswärtssieg in Saarlouis, zuvor wurde Herne mit 62:54 und Freiburg mit 84:57 besiegt.

Die größte Stärke des kommenden Gegners ist die Ausgeglichenheit. Immerhin vier Spielerinnen punkten im Schnitt zweistellig. Darunter ist Margaret Mullingan, die neben 16,33 Punkten auch 4,67 Rebounds pro Partie für sich verbucht. Noch gefährlicher ist Kelly Moten mit 17,33 Punkten und 6,67 Rebounds. Ebenfalls zu achten haben flippo-Baskets-Kapitänin Jennifer Crowder und ihre Mitspielerinnen auf Svenja Brunckhorst, Leonie Fiebich, Laura Hebecker und Alexandra Wittinger.

Für Goran Lojo ist die bevorstehende Partie eine besondere Aufgabe: „Wasserburg hat eine äußerst gute Mannschaft und es wird sehr schwer für uns. Der TSV ist als einziges Team der Liga noch ungeschlagen. Wir werden versuchen, auf unserem besten Level zu spielen und ein gutes Ergebnis zu erzielen.“