Schwabach mit positiver Bilanz

Bereits in Mainz starteten die KIA Metropol Baskets Schwabach erfolgreich ins neue Jahr und sind stark gewillt, diesen Trend fortzusetzen. Mit einem 102:53 Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Ludwigsburg ist man diesem Ziel treu geblieben. Mit einer kleinen Auswahl an Zuschauern zeigten die KIA Baskets in heimischer Halle, dass sie sich  gegenüber der Hinrunde stark verbessert haben und deutlich konstanter spielen können.

Die Ludwigsburger Mannschaft wollte jedoch, trotz fehlender Spielerinnen im Kader, den Schwabachern das Spiel und vor allem den direkten Vergleich nicht so leicht überlassen. Bis zum Ende des ersten Viertels hielt sich der Vorsprung noch in Grenzen, doch bereits zur Halbzeit witterten die Damen aus Schwabach die Chance, sich den direkten Vergleich an diesem Tag zu holen und damit in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

 

In der zweiten Hälfte ließ die Mannschaft von Coach Furman, der alle Kräfte ausgewogen einsetzen konnte, dann keinen Zweifel mehr daran und die Schwabacher belohnten sich mit einem verdienten Sieg. Der Coach war zufrieden mit der Umsetzung seiner Vorgaben, mahnte aber bereits vor dem nächsten Gegner Heidelberg. Diese sind in der Tabelle zwar im Abstiegsbereich, zeigten sich die letzten Spiele jedoch mit einem starken Lauf, den es am nächsten Wochenende zu stoppen gilt.

Am Samstag, den 15.01.2022, werden die KIA Metropol Baskets Schwabach um 17:30 Uhr zu Gast in Heidelberg sein.

Das Game im Re-live im sporttotal-Stream auf:

https://sporttotal.tv/mae6b651de

Spieltermine unter:

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101…

https://www.kia-metropol-baskets.de/