Schwabach belohnt sich

Die KIA Metropol Baskets Schwabach hatten, nach der Niederlage aus dem Hinspiel, eine Wiedergutmachung gegen die Damen des TS Jahn München Basketball als Ziel. Nachdem man damals bereits stark startete und sich in den letzten Partien gut präsentierte, war die positive Grundstimmung vor dem Spiel begründet.
Nach zwei Wochen Vorbereitung brauchte Schwabach dann allerdings ein paar Minuten, um wieder in den Spielrhythmus zu finden. Coach Furman vertraute nach dem verkorksten Start auf die Reaktion seines Teams und verzichtete vorerst auf die Auszeit. Er sollte Recht behalten, denn schon zum Ende des ersten Viertels konnten die KIA Baskets mit einem 2-Punkte-Vorsprung in die Viertelpause gehen.
Am Ende eines engen zweiten Viertels gelang dann der Durchbruch und die verdiente 41:28- Führung zur Halbzeit. Immer wieder fand Pangalos den Weg durch die Gegenspieler zum Ring oder Adriaans außerhalb der 3-Punkte-Linie den Abschluss. Trotz der körperlich spielenden Gäste, mit einer starken Kim Siebert, gelang es den Schwabachern, den Vorsprung in der zweiten Halbzeit zu halten und sogar noch auszubauen. Mit einer immer besser werdenden Defensive, geringen Turnoverquoten und u.a. starken Attacken von Youngster Mehburger, rettete das Team den Vorsprung auch ins letzte Viertel.
Durch die enge Situation im Tabellenmittelfeld war allen Anwesenden klar, dass das Spiel an diesem Tag auch über den direkten Vergleich der beiden Teams – und am Ende der Saison – möglicherweise über den Tabellenplatz entscheidet. Trotz dem WNBL- Spiel wenige Stunden vorher, konnte Coach Furman aber auf den kompletten Kader zurückgreifen und auch den direkten Vergleich für Schwabach holen. Das Team belohnte sich, seit langer Zeit wieder unterstützt, durch die Zuschauer vor Ort, mit einem erarbeiten Sieg.
Am Samstag, den 05.02.2022, treten die KIA Metropol Baskets Schwabach dann zu ihrer weitesten Auswärtsfahrt nach Dillingen im Saarland an.
Das Spiel gegen München im Re-live unter:
Das nächste Heimspiel findet dann, am Sonntag, den 12.02.2022, gegen Speyer statt.
Spieltermine unter: