Scharfschützin vom Dienst wird ein Falke

Die Fans der Falcons Bad Homburg können sich freuen, denn mit Franziska Worthmann wird kommende Saison eine Spielerin mit ganz viel Erfahrung für die Mannschaft auflaufen.
Die 33-jährige frühere U20-Nationalspielerin, ist auf der Flügelposition zuhause und hat jede Menge Erstliga-Erfahrung (Chemnitz und Marburg und letzte Saison SNP BasCats USC Heidelberg).
Coach Brown verspricht sich von ihr eine Führungsrolle im jungen Homburger Team, das von Worthmanns Erfahrung und Spielverständnis lernen und profitieren kann und soll. „Franzi“, wie sie genannt wird, arbeitet bei der Firma Merck in Darmstadt im Krisenmanagement und ist vor allem für ihre knallharte Verteidigung und ihren guten Wurf von außen bekannt. „Eine meiner Stärken ist sicherlich der Distanzwurf“, sagt sie bescheiden. Mit 233 Punkten war sie letzte Saison Topscorerin in Heidelberg, 43% aus der Mitteldistanz und 36% von der 3er Linie sprechen eine deutliche Sprache.
Dass eine Spielerin wie Worthmann Angebote von mehreren Vereinen bekommt, bleibt nicht aus. Dass sie sich schlussendlich für Bad Homburg entschieden hat ist wohl mehreren Faktoren zu verdanken. Die familiäre Atmosphäre, die gute Organisation, das Konzept der Coaches Brown und Betz, die Nachwuchsarbeit und auch das Team. „Ich muss mich wohlfühlen und das Gefühl haben, dass alle an einem Strang ziehen um die gemeinsamen Ziele zu erreichen“, sagt die 176cm große und topfitte Flügelspielerin.
Das passt sehr gut zu den Falcons, die auch in der kommenden Saison wieder in die Playoffs wollen.
Herzlich willkommen in Bad Homburg Franziska!
Falcons-Kader Stand 22.7.:
Tosca Steinhoff, Emma Rhein, Finja Heubel, Ida Bokemeyer, Zoe Janovsky, Lisa Kämpf, Lizzy Klinker, Geri Georgieva, Natalia Brüning, Franziska Worthmann, Annika Holzschuh