SC Rist Wedel – VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum

Nach vierstündiger Anreise ins wunderschöne Schleswig-Holstein, genauer Wedel, und etwas Zeit vor dem Warm-Up war die Vorfreude aller Beteiligten auf das erste Bundesligaspiel der VfL VIACTIV Astroladies Bochum deutlich zu spüren.

In den ersten Minuten wurde Lucie Friedrich mehrmals erfolgreich gefunden, was uns direkt in Führung brachte.

Aus einer stabilen Defense heraus konnten einige Ballgewinne erlangt und auch zu einfachen Punkten umgemünzt werden. Leider wurden hier auch einige eigene Ballverluste produziert, was Wedel in Schlagdistanz halten sollte.

Dennoch konnten wir uns auf 14:20 bis zum Viertelende absetzen.

Im zweiten Viertel konnte beide Mannschaften einige Runs verzeichnen. Mit der Schlusssekunde zur Halbzeit brachte uns ein weiterer Dreipunktewurf von Lisa Kullik mit zwei Punkten in Führung. (28:30)

Im dritten Viertel schienen die Astroladies die Oberhand über das Spiel zu gewinnen. Es wurden zahlreiche zweite Wurfchancen erarbeitet und wir setzten uns bis zum Viertelende auf 46:54 ab.

Bis zur Mitte des vierten Viertels deutete einiges auf den ersten Sieg in der neuen Spielzeit hin. Mit dem fünften Foul von Kim Franze schwand die Sicherheit im Ballvortrag. Wedel generierte einige Ballgewinne und konnte durch leichte Punkte den Ausgleich erreichen. Wedel konnte letztendlich den Sieg an der Freiwurflinie klarmachen (65:63).

Nachdem wir ca. 37 Minuten die Führung in diesem Spiel innehatten, mussten wir nun mit einer großen Enttäuschung die Rücktour antreten. Es bleibt das Gefühl, hier hätte der erste Sieg sein können.

Glückwünsche zum ersten Sieg des Mitaufsteigers gehen nach Wedel. Nächsten Sonntag sind bei uns die Damen aus Chemnitz zu Gast, welche im Pokal letzte Woche knapp in Wedel gewannen.

Spielbeginn ist um 15.00 Uhr in der Maria-Sybilla-Merian-Halle in der Lohackerstr. 9a in Bochum. Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

 

1. Viertel: 14 : 20, 2. Viertel: 14 : 10, 3. Viertel 18 : 24 und 4. Viertel: 19 : 9