Samstagspiel all in white!

Herner TC  –  TSV 1880 Wasserburg

Samstag, 16. Oktober 2021 um 18:00

Nach zwei Sonntagsspielen kann der Herner TC am dritten Heimspieltag endlich wieder zur gewohnten Zeit um 18:00 Uhr am Samstag aufspielen.

Gegnerinnen sind die Damen vom TSV 1880 Wasserburg, die mit gleich vier Niederlagen in die Saison gestartet sind. Hier macht sich der Weggang von Trainerin Parsons nach Hannover sehr schmerzlich bemerkbar, da sie gleich mehrere Spielerinnen ebenfalls zum Wechsel nach Niedersachsen motivieren konnte.

Das neue zusammengestellte Team vom Inn konnte dann am letzten Sonntag in Saarlouis aber auch den ersten Sieg feiern.

Als beste Werferinnen zeigten sich wie auch in den Vorwochen Laura Hebecker und Haliegh Reinoehl. Sarah Mortensen und Mikayla Williams überzeugen dagegen entweder mit zweistelliger Punktezahl oder gehen auch schon mal komplett leer aus.

Für die Herner Spielerinnen um Kapitänin Sofia Pelander fiel das letzte Spiel in Göttingen wegen der Bergung einer Weltkriegsbombe dagegen aus. Die Neuterminierung teilen wir noch mit.

So ganz traurig war man in Herne aber nicht. Gab es doch umso mehr Zeit am eigenen Spiel zu feilen. Insbesondere in der Offense möchte man sich da pass- und zielsicherer präsentieren.

Für uns Fans heißt es bei Wasserburgspielen ja wieder: All in white – Alle in weiß!

Da die Innstädterinnen morgens extra eine eigene Trainingseinheit in Herne absolvieren, sollte dies für uns auch Motivation und Zeit genug sein, die Garderobe aufzumöbeln und ím schönsten weißen Oberteil –  gleich ob Bluse, Polo, T-Shirt, Businesshemd oder tank top zu erscheinen.

Wenn ihr nicht dabei sein könnt, gibt es den livestream:

https://sporttotal.tv/ma97b43cc