Saisonstart!

Endlich geht es wieder los. Die neue Saison startet am kommenden Wochenende. Die Falcons spielen diesmal in der Nordgruppe und haben gleich zu Beginn mit BBZ Opladen ein starkes Team als Gegner. Beide Teams mussten Abgängen von wichtigen Spielerinnen verkraften, da haben die Falcons vielleicht sogar etwas mehr Aderlass gehabt als BBZ, denn bei den Bad Homburgerinnen muss praktisch die komplette Starting Five ersetzt werden. Dazu die langwierige Trainersuche, die im Grunde erst Ende August zu Ende war. Entsprechend kurz fiel die Vorbereitung aus. Und weil das alles noch nicht reicht, fehlen am Sonntag beim Auswärtsspiel auch gleich 3 Spielerinnen, was bei dem sowieso schon dünnen Kader nicht gerade top ist.

„Wir werden noch eine Weile brauchen, bis wir auf dem nötigen Level sind,“ so Coach Bajra. „Wir müssen Geduld haben und lernen, dass diese Saison etwas anders laufen wird.“ Mit Neuzugang Christina Krick konnte eine erfahrene Spielerin gewonnen werden, die die Aufgaben von Franziska Worthmann übernimmt. Da Allison Kirby wegen einer Fußverletzung erst mal pausieren muss, wird die Last der Spielorganisation auf den Schultern von der jungen Isabel Gregor und Tosca Steinhoff liegen. Und auch die Jüngsten im Team, Ida Bokemeyer und Finja Heubel, müssen mehr Einfluss auf das Spiel nehmen, wobei Bokemeyer wegen eines 3X3 Lehrgangs am Sonntag gar nicht zur Verfügung steht. Die 9 verbliebenen Homburgerinnen werden sich in Opladen also ganz schön strecken müssen.