Saisonfinale am Ostersamstag

Vor dem letzten Saisonspiel am Samstag gibt es einiges zu erwähnen. Das Wichtigste zuerst: Anwesenheitspflicht im ISSW!

Nachdem das Hinspiel gegen die Gegner aus dem hohen Norden mit 11 Punkten verloren ging, steht noch eine Rechnung aus! Der SC Rist Wedel konnte bis jetzt beide Playdowns-Spiele für sich entscheiden. Um sich weiterhin eine Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren, muss ein Sieg für die Gäste her. Bei einem Sieg von Heidelberg bleibt der Abstiegskampf mehr als spannend…

Die Devise der Heidelbergerinnen ist klar: es muss ein Sieg her! Es gilt vor allem besonderes Augenmerk auf den beiden Leistungsträgerinnen der Gäste, Fee Zimmermann und Kata Takacs. Beide bereiteten den Heidelbergerinnen große Probleme im Hinspiel. Zudem gilt es, die Ballverluste zu minimieren und das souveräne Auftreten aus der vergangenen Woche gegen Marburg erneut abzurufen. Diesmal stehen die Vorzeichen besser. Coach Baum kann nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen. Während der gesamten Trainingswoche konnte tatsächlich durchgehend (seit Ewigkeiten) ein fünf gegen fünf trainiert werden und somit konnten die Damen vom Neckar optimal auf das morgige Spiel vorbereitet werden.

Die Heidelbergerinnen brennen auf eine Revanche und vor allem darauf, die Saison 2021/2022 mit einem Sieg in eigener Halle zu beenden! Es ist das LETZTE SPIEL vor der Sommerpause. Kommt zahlreich in die Halle und unterstützt die Mannschaft. Der Eintritt am Ostersamstag ist frei, bringt Eure Familien, Freunde und Bekannte mit. Tip-Off ist um 16 Uhr!

 

Foto: Andreas Gieser