Saisonauftakt in Langen!

BasCats 2022/2023 starten in die Saison (Kamera:@cheesy.photo & @foddotom)

 

 

 

 

 

 

 

BasCats 2022/2023 starten in die Saison (Kamera:@cheesy.photo & @foddotom)

 

Lange ist es her, aber nach 6 langen Monaten heißt es endlich wieder: GAMEDAY!Das erste Spiel in der Saison 2022/2023 bestreiten die neu formierten BasCats gegen die Rhein-Main Baskets. BasCats gegen Baskets – ein altbekanntes Duell in der 2. DBBL Süd. Schon viele Male standen sich die beiden Teams gegenüber und lieferten sich stets spannende Spiele auf Augenhöhe. Man mag gespannt sein, was das Spiel am kommenden Samstag (16:30 Uhr) mit sich bringt.

Bei beiden Mannschaften standen in der Off-Season viele Veränderungen auf der Agenda. Mit Pia Dietrich verliert das Team um Saymon Engler eine wesentliche Stütze, jedoch konnte der Kern des Teams bestehen bleiben. Neben Svenja Greunke und Alica Hesse (geb. Köhler) stehen einige talentierte Nachwuchsspielerinnen im Kader der Hessinnen. Der Fokus der BasCats soll aber auf dem eigenen Spiel liegen. In der Vorbereitung wurde hart gearbeitet, um aus der neu formierten Gruppe eine Mannschaft zu machen. Mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und jungen Nachwuchstalenten werden die BasCats in der kommenden Saison an den Start gehen. Wie erfolgreich die Vorbereitung war, wird sich am Samstag zeigen.

Coach Nörber blickt zuversichtlich Richtung Saisonstart: “Nach einer intensiven und anstrengenden Vorbereitungsphase gehen wir top fit in die Saison. Wir haben uns sehr gut eingestellt, viele Dinge greifen trotz einiger neuer Spielerinnen bereits sehr gut. Die Liga ist aktuell eine Wunderkiste, bei dem es sehr schwierig ist Mannschaften einzuschätzen. Ich bin aber sehr stolz drauf, was wir bis zum jetzigen Zeitpunkt erreicht haben und bin sehr guter Dinge, dass wir um einen Play-Off-Platz mitkämpfen können.“

Tip-Off am Samstag ist um 16:30Uhr. Die Mannschaft freut sich, wenn doch einige den Weg in das nicht allzu weit entfernte Langen finden und das Team beim ersten Saisonspiel unterstützen!