Rutronik Stars machen erstmal Pause

Keltern-Dietlingen. Nun hat das Coronavirus auch die Rutronik Stars Keltern außer Gefecht gesetzt. Nachdem in der vergangenen Woche Teammanager Dirk Steidl positiv getestet wurde und am Sonntag dann auch eine Spielerin, begab sich das Bundesliga-Basketballteam in Zwangsquarantäne. Am Montag unterzogen sich alle Spielerinnen einer PCR-Testung, die laut Dirk Steidl auf dem Postweg aber nie im Labor ankam. Aufgrund der unsicheren Sachlage entschlossen sich die Sterne dann am Dienstagabend, das Heimspiel gegen die Halle Lions, das am Mittwochabend in der Dietlinger Speiterlinghalle hätte stattfinden sollen, abzusagen.

Seit dem Wochenende ruht der Trainingsbetrieb bei den Sternen und das wird auch noch bis Anfang kommender Woche so sein. Die Nationalspielerinnen sind sowieso auf Länderspielreise. Der Rest des Teams hat laut Steidl individuelle Trainingspläne an die Hand bekommen.

Das Heimspiel gegen Halle soll laut DBBL am Mittwoch, 9.März, um 19.30 Uhr nachgeholt werden.

Autor: Dominique Jahn (Pforzheimer Zeitung, 03.02.2022)

Anmerkung des Vereins: Die Spielleitung entschied das Spiel zu verlegen auf Bitten des Vereins.