Royals lassen keine Zweifel aufkommen

Am letzten Spieltag der Toyota 1. DBBL kam es am gestrigen Sonntagnachmittag zum Aufeinandertreffen der inexio Royals Saarlouis und der SNP Bascats USC Heidelberg. Bereits vor dieser Partie stand Heidelberg als Absteiger in die 2. Liga Süd fest, die Royals hingegen gingen mit der Hoffnung ins Spiel, bei einem Sieg noch die Playoff-Runde der besten acht Mannschaften erreichen zu können und damit aktiv in den Kampf um die deutsche Meisterschaft einzugreifen.
Und es kam wie erwartet. Die Royals ließen von Beginn an erst gar keine Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger die Halle verlassen würde. Schon nach dem 1. Viertel lagen die Royals mit 10 Punkten (25:15) in Führung und sie bauten diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 47:30 aus. Bereits zu diesem Zeitpunkt war die Partie eigentlich entschieden. Dennoch ließen sich die Royals erst gar nicht auf »Spielchen« ein und machten im 3. Viertel den Sack dann endgültig zu. Mit 70:43 ging es ins Schlussviertel. Am Ende stand ein 84:56 auf der Anzeigetafel.
Einen Sahnetag hatte Addison Richards erwischt, der fast alles gelang. Mit 29 Punkten (davon 4 von 5 möglichen Dreiern) war sie Topscorerin des Spiels.
Heidelberg muss man bescheinigen, dass sie, obwohl sie bereits abgestiegen waren, von der ersten bis zur letzten Minute aufopferungsvoll gekämpft haben und zu keinem Zeitpunkt lustlos oder gleichgültig wirkten. Dafür ein großes Kompliment!

Für die Royals punkteten: Addison Richards (29); Leah Scott mit Double/Double (15/13); Hanne Mestdagh (11); Anniina Äijänen (10); Marta Sniezek (8); Magaly Meynadier (4); Magda Zietara (4); Anna Kelly (2); Selena Kirberg (2); Janna Dauer (2)