Royals im Pokal zu Gast bei den Angels

Am kommenden Sonntag, 16.00 Uhr, treffen in Nördlingen zwei fast komplett neuformierte Mannschaften zum Pokalduell aufeinander. 

Das könnte ein sehr interessantes Duell werden. Schon in der vergangenen Spielzeit schenkten sich beide Teams nichts und Nördlingen gewann beide Bundesligapartien hauchdünn. Wenn es nach dem Willen von Saulius Vadopalas, Headcoach bei den Royals, geht, soll sich das in dieser Spielzeit ändern. In Saarlouis hat man nach der letzten Saison einen gewaltigen Schnitt vollzogen. Mit der Amerikanerin Addison Richards, der Tschechin Gabi Nemcova und der deutschen Nachwuchsspielerin Janna Dauer sind nur noch drei Spielerinnen von damals übrig geblieben. Die Royals haben sich klug und im Rahmen ihrer Möglichkeiten verstärkt. Dabei kam mit Magaly Meynadier so etwas wie das Herz und der Motor zurück nach Saarlouis. Und das ausgerechnet aus Nördlingen, wo sie einen tiefen Eindruck hinterlassen hat. Magaly, die bereits von 2015 bis 2017 in Saarlouis aktiv gewesen ist, bringt vieles mit, was uns in den letzten Spielzeiten gefehlt hat – Kampfkraft, Siegeswille, Durchsetzungsvermögen und diesen kessen Humor, der sie bei allen beliebt macht. Magaly ist ein echter Gewinn für die Royals. Alle freuen sich auf Sonntag, darauf, dass es nun endlich wieder losgeht und das mit Zuschauern. Und die, die nicht dabei sein können, können sich das Spiel live bei sporttotal.tv anschauen. Um 16.00 Uhr ist Hochball.