Rhein-Main Baskets zum Spitzenspiel nach Würzburg

Am Samstag (11. März) fahren die Rhein-Main Baskets nach Würzburg zu den Qool Sharks. Die Würzburgerinnen liegen seit Wochen souverän auf Platz 1 der Tabelle, sind aber in letzter Zeit auch schon zweimal gestolpert. Doch auch nach der Niederlage in Mainz liegen die Würzburgerinnen immer noch zwei Siege vor Verfolger Rhein-Main Baskets.

Die Tabellensituation verrät ein Spitzenspiel mit viel Spannung. Nach dem souveränen Sieg der Baskets gegen Stuttgart stehen diese wieder auf Platz 2 der „Toyota 2. Bundesliga-Süd“ und können mit einem Sieg den Vorsprung zur Tabellenspitze auf zwei Punkte verringern.

Würzburg hat in Mainz nach spannendem Spiel mit 73:74 verloren. Knapper ging’s nicht. Zuvor verloren sie Mitte Februar bei der Reserve der Eisvögel Freiburg sogar recht deutlich (59:73). „Sie sind schlagbar,“ hat Baskets-Headcoach Saymon Engler festgestellt und sein Team in dieser Woche ensprechend vorbereitet. „Unsere Defense muss wieder einwandfrei stehen; und dazu brauchen wir in der Offense viel Geduld sowie auch ein bißchen Glück,“ ergänzt er.