Rhein-Main Baskets starten mit zwei Spielen ins neue Jahr

Am Samstag um 16:30 Uhr in der Langener Georg-Sehring-Halle erwarten die Baskets den TSV Wasserburg zum Rückspiel in der „Toyota 2. Bundesliga-Süd“.

Und auch im Pokal geht es schon am kommenden Mittwoch (19:45 Uhr) in Langen ins Viertel-Finale. Gegner sind die „Rutronik Stars“ aus Keltern.

Die Baskets gehen mit Zuversicht in die Rückrunde. Sieben Siege in Folge, einschließlich des Pokal-Erfolges gegen DJK Bamberg, berechtigen sie dazu.

Die Wasserburger Gäste haben neben der weiten Reise das Handykap des letzten Tabellenplatzes. Und das sind sie sicher nicht gewöhnt. Als mehrfache deutsche Meister müssen sie sich nach dem Abstieg 2021 erst einmal neu sortieren.

Im Hinspiel gegen die Rhein-Main Baskets waren die Wasserburger nicht komplett. Es fehlte bei ihnen die amerikanische Centerin Brittany Autry, mit der die Baskets aber im Rückspiel rechnen müssen. „Und mit neuem Elan der Innstädter nach dem Trainer-Wechsel rechnen wir außerdem,“ äußert sich Baskets-Coach Saymon Engler. Er möchte mit seinem Team einen guten Start ins Neue Jahr zeigen.

Eine besondere Herausforderung ist das anschließende Pokalspiel am Mittwoch gegen Keltern. Die Baskets haben sich für das Viertel-Finale durch Siege gegen die 2.-Liga-Konkurrenz USC Heidelberg und DJK Bamberg qualifiziert und erwarten am Mittwoch eins der Top-Teams der „1. Toyota-Bundesliga“ in Langen. Keltern hat sich zur Jahreswende mit 7 Siegen/4 Niederlagen den 3. Platz der 1. Liga erkämpft. Auf jeden Fall dürfen die Baskets am Mittwoch mit einem starken Gegner rechnen.