Rhein-Main Baskets reisen nach Bamberg zum Spitzenspiel

Am Samstag um 14:30 Uhr sind die Rhein-Main Baskets zu Gast bei DJK Bamberg. Beide Teams stehen punktgleich mit 24 Punkten auf den Plätzen 2 und 3 der „Toyota 2. Basketball-Bundesliga-Süd“.

Beide Teams hatten bisher 12 Siege und nur 5 Niederlagen. Nur noch fünf Spieltage bleiben bis zum Ende der Liga-Saison und vor dem Start der Play-offs um Meisterschaft und Aufstieg.

Beide Teams kennen sich gut. Am 3. Dezember siegten die Baskets im Hinspiel in Langen mit 73:50 und vier Tage später waren sie auch im Pokal-Match beider Teams mit 65:60 erfolgreich. Doch das besagt über den bevorstehenden Spieltag nur, dass sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnen und die Tagesform entscheidend sein wird.

Die Gastgeberinnen vertrauen auf ihre Bestbesetzung. Dazu gehören auf jeden Fall die beiden Amerikanerinnen Kathlin Hill und Victoria Waldner. Auch Team-Kapitänin Julia Förner und Lucie Mikulova dürfen nicht unterschätzt werden. Und vor allem werden die Gastgeberinnen die Rhein-Main Baskets nach deren Serie von zwölf Siegen keinesfalls unterschätzen.

Was können die Baskets ihrerseits dagegen mit nach Bamberg nehmen ? „Wir können uns auf eine stabile Verteidigung verlassen und müssen in der Offense unser Spiel geduldig aufziehen,“ benennt Headcoach Saymon Engler kurz und knapp die Marschrichtung, mit der die Baskets bisher auch gegen starke Gegner stabil blieben.