Rhein-Main Baskets in Quarantäne

Nach positiven Tests bei zwei Spielerinnen der Baskets hat das Gesundheitsamt für das gesamte Team Quarantäne bis 15. April angeordnet. Damit sind die für 7. April (gegen Würzburg) und 10. April (gegen Mainz) angesetzten Spiele abgesetzt worden. Nach den Regeln der „2. Toyota Bundesliga“ der Damen werden diese Spiele für die Baskets als verloren gewertet.

 

So sind die Baskets vom sicheren 3. Platz zunächst einmal den 6. Platz der Tabelle abgerutscht. „Das ist extrem frustrierend,“ kommentiert Headcoach Thorsten Schulz diese Situation und die Regelung der Liga.

Momentan ist davon auszugehen, dass das Baskets-Team frühestens am 15. April wieder gemeinsam trainieren darf. Bis dahin gibt es nur „Übungen im Online-Training“. Thorsten Schulz zur aktuellen Situation: „Den beiden infizierten Spielerinnen geht es soweit gut. Nur eine der beiden Spielerinnen hatte zwar Halsschmerzen, konnte aber beim Online-Training bei den Übungen die Zeit stoppen, war also auch beteiligt.“

Wie es dann nach dem 15. April weitergehen soll, will Coach Thorsten Schulz mit allen Spielerinnen in einer Online-Konferenz klären.