Rhein-Main Baskets gegen Stuttgart vor schwerer Aufgabe

Am Samstag (4. März) erwarten die Rhein-Main Baskets mit dem MTV Stuttgart ein Team, dass an den letzten Spieltagen eine Serie von acht Siegen hingelegt hat und damit stabil auf Platz 6 der „Toayota 2. Bundesliga-Süd“ steht.

Und die Bakets haben am letzten Spieltag in Bamberg ihre 12-Siege-Serie mit ihrer knappen 47:52-Niederlage unterbrochen. Es ist also Spannung pur zu erwarten.

Die Stuttgarter waren ebenso unglücklich in diese Saison gestartet wie die Rhein-Main Baskets. Niederlagen dominierten, nicht zuletzt auch auf Grund von Verletzungen fest eingeplanter Spielerinnen. Und die sind nun nahezu alle wieder dabei. Mit 4-mal Training in der Woche und dem erfahrenen Headcoach Cyril Dasilva an der Spitze eines Trainerteams wird in Stuttgart zudem sehr solide gearbeitet.

Die Baskets hingegen konnten in dieser Woche aufgrund einzelner Erkrankungen nicht komplett trainieren. Trainer Saymon Engler hofft jedoch, am Samstag wieder alle an Bord zu haben.

Für die Rhein-Main Baskets gibt es am Tag darauf einen weiteren Höhepunkt, und das in Stuttgart. Dort erwartet sie als bisher unbesiegte Meister der WNBL-Gruppe Mitte in den beginnenden „Play-offs“ mit dem RegioTeam Stuttgart der Viertplazierte der Gruppe Süd. Das Rückspiel in Hofheim findet am 12. März statt.