Rhein-Main Baskets erwarten 2. Bundesliga-Spitzenreiter aus Wasserburg

Am kommenden Samstag (16:30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle) erwarten die Rhein-Main Baskets den Tabellenführer der 2. Bundesliga-Süd TSV Wasserburg.

An Spitzenspiele gegen TSV Wasserburg vor zehn Jahren vor mehr als tausend Zuschauern in der Langener Georg-Sehring-Halle erinnern sich viele Fans der Rhein-Main Baskets noch gern. 2013 ging es um die deutsche Meisterschaft. Beide Teams standen im Finale. Und in Langen fand das entscheidende Spiel statt. Die Gäste waren im vierten Finalspiel in Langen mit 91:90 nach Verlängerung erfolgreich. Die Rhein-Main Baskets gewannen damit „nur“ die deutsche Vize-Meisterschaft 2013 !

Inzwischen sind beide Teams nicht mehr in der 1. Bundesliga vertreten. Die Gäste führen die Tabelle aktuell mit sechs Siegen und einer Niederlage punktgleich mit Bad Homburg an. Die Rhein-Main Baskets stehen mit fünf Siegen und zwei Niederlagen auf dem 3. Platz.

Auf Maria Perner, immer in Top-Form, ist besonders zu achten. Aber auch die Amerikanerinnen Danielle Shafer und die 186 cm große Centerin Kayla Simmons und Tess Santos (Portugal) sind es wert, immer gut verteidigt zu werden. Und für gute Defense sind die Rhein-Main Baskets inzwischen bekannt.

Und vor vielen Zuschauern und Fans können sich die Baskets noch steigern. Ein spannendes Spiel ist auf jeden Fall zu erwarten.