Rhein-Main Baskets empfangen Würzburg im Pokal

Am Samstag (18. September) beginnt auch für die Rhein-Main Baskets die Saison 2021/22. Erster Gegner werden die QOOL SHARKS der TG Würzburg in der Hofheimer Brühlwiesen-Halle (Rudolf-Mohr-Straße) sein. Anpfiff des Pokalspiels ist um 20 Uhr.

Nicht nur in Würzburg sondern bei den Rhein-Main Baskets hat sich einiges getan. Sie werden ohne Ausländerin antreten, damit für mehr Spielzeit und Verantwortung der eigenen Spielerinnen sorgen. Der neue Headcoach Saymon Engler hat mit den jungen Nachwuchsspielerinnen im Sommer sehr intensiv gearbeitet. Sie konnten zusammen mit den erfahrenen Pia Dietrich, Svenja Greunke, und Rückkehrerin Alica Köhler schon in den Vorbereitungsspielen hoffnungsvolle Ansätze zeigen. Vor allem der deutliche 78:56-Sieg im Testspiel gegen Nord-2.-Ligisten Grünberg sollte Mut machen.

Ein Hinweis für die Fans der Baskets, vor allem die Hofheimer: Grundsätzlich sind Zuschauer wieder zugelassen. Unter Beachtung der 3G-Regelung und deutlicher Trennung von Zuschauer- und Sportbereich sollte ein risikoloses Spiel möglich sein.