Rhein-Main Baskets besiegen Dillingen Diamonds

Am Samstag (13. Februar) führten die Baskets im Nachholspiel gegen Dillingen Diamonds von Beginn an und siegten am Ende mit 80:72.

Die gut aufgelegte Spielmacherin Lena Herrmann eröffnete mit einem erfolgreichen Dreier und Hannah Whitish verwandelte schnell den ersten ihrer sieben (!) Dreier zum 6:2. Zwar blieben die Gäste immer auf Tuchfühlung dran, konnten aber den Baskets nie die Führung nehmen.

Mit 21:16 hing es ins zweite Viertel. Einem Run mit Körben von Paula Süßmann und Sari Cornelius auf 27:16 folgte eine Serie der Gäste (27:23). Die Baskets brachten den Vorsprung mit 43:34 in die Halbzeitpause.

Top-Rebounderin Jasmin Weyell sorgte für ein Highlight zum 45:36, als sie mit tollen Körpereinsatz den Rebound holte, den Ball zu Paula Süssmann spielte, die sicher verwandeln konnte.

Mit 58:50 ging es ins letzte Viertel. Die Gäste hielten zwar gut dagegen, gingen aber letztelich im „Dreier-Wirbel“ von Hannah Whitish unter. Die traf nacheinander viermal von jenseits der 6,25 Meter-Linie und sicherte damit den 76:67-Vorsprung. Den brachten die Baskets sicher über die Ziellinie. Herausragend war die 100-Prozent-Freiwurfquote.

Für die Gäste, die ebenfalls eine gute Wurfquote hatten, ragte Simone Sill mit 27 Punkten heraus.

Die Baskets stehen jetzt mit vier Siegen und 2 Niederlagen weiterhin auf dem 3. Platz und erwarten am kommenden Samstag DJK Bamberg in der Georg-Sehring-Halle.

Headcoach Thorsten Schulz: „Wir haben mit Kampf gewonnen !“

Es spielten: Monika Wotzlaw (4, 3 Rebounds), Lena Herrmann (9, 4 Reb.), Paula Süßmann (12, 10 Reb.), Jule Seegräber (9, 1 Dreier, 4 Assists), Sari Cornelius (6, 2 Reb., 2 Ass.), Marlene Sinn, Hannah Whitish (26, 7 Dreier, 9 Reb., 4 Ass., 4 Steals), Jasmin Weyell (9, 14 Reb.), Edanur Caglar (5, 1 Dreier), Milica Ilic.