Revanche geglückt

Am vergangenen Samstag traten die KIA Metropol Baskets Schwabach gegen das Tabellenschlusslicht aus Stuttgart an. Ähnlich wie im Hinspiel konnten die Schwabacher nur auf einen stark geschwächten Kader zurückgreifen, der aber nicht weniger gewillt war, das Spiel für sich zu entscheiden.
Auf Grund der Hinspielniederlage wussten die KIA Baskets, dass mit dem Gegner und vor allem der ehemals für Schwabach auflaufenden Shantrell Moss, zu rechnen ist.
Nach einem nervösen Start in das Spiel konnte sich bis Mitte des zweiten Viertels keine Mannschaft so richtig absetzen. In dem, teils sehr körperlichen, Spiel zeigten die KIA Baskets gutes Teamplay und hielten in der Defensive dagegen. Immer wieder kam es zu Unkonzentriertheiten und daraus resultierenden leichten Punkte des Gegners.
Mit einer 3 Punkte-Führung verabschiedeten sich die Schwabacher dann in die Halbzeit. Ins dritte Viertel startete das Team dann aber mit noch mehr Entschlossenheit, um an diesem Tag auch für ihren ukrainischen Coach Furman das Spiel zu gewinnen.
Neben einem überragenden Auftritt von Youngster Antonia Schüle (20P.) und konstanter Leistung von Adriaans (20P., 5/7 3er), konnte auch Mattingly Stuttgarts Topscorerin Moss oft am Punkten hindern. Nachdem es im vierten Viertel dann wieder knapper wurden, zeigten die Schwabacher Mädels nach einer Korbfolge von Clauß, Fett und Schüle, dass auch sie Verantwortung übernehmen können und dass das Team trotz des dezimierten Kaders Charakter zeigt.
Mit einem 73:64 belohnen sich die KIA Baskets an diesem Tag für ihren Einsatz und hoffen auf die baldige Rückkehr der fehlenden Spielerinnen um die letzten Wochen der Saison erfolgreich zu gestalten.
Das letzte Spiel im Relive unter Sporttotaltv: https://sporttotal.tv/mabe22fc
Am Mittwoch nächste Woche (09.03.2022 19:00 Uhr), gibt es dann das letzte reguläre Heimspiel in Form des nachgeholten Frankenderbys (Tickets unter: angelikawalden@gmx.net oder 01728 674878) und am Stream (https://sporttotal.tv/mab1536d5b).