Reaktion erwartet

Nach der Länderspielpause erwarten die Damen von MÜNCHEN BASKET die Spielerinnen der Dillingen Diamonds aus dem Saarland.

Beide Teams sind auf Wiedergutmachungsmission. Nach der letzten Niederlage wäre ein Sieg mehr als willkommen. Die Münchnerinnen versuchen dabei ihre Heimspielstärke auszuspielen und ihre bisherige Siegserie daheim weiter auszubauen.

Nach dem letzten Spiel müssen die Damen von MÜNCHEN BASKET aber hierfür unbedingt eine Reaktion zeigen und mit viel mehr Energie und defensivem Fokus in das kommende Spiel starten. Vor allem in der Defensive konnte MÜNCHEN BASKET beim Auftritt in Bad Homburg nicht überzeugen – wenn dann auch noch die Offense ins Stocken gerät, wird es schwer.

In den vergangenen Trainingseinheiten wurde bei den Landeshauptstädterinnen daher vor allem gezielt an den Schwächen gearbeitet. Mit noch mehr Energie und Qualität im Training versucht das Team rund um die Coaches Marco Moroder und Kwam Walton wieder an die starken Leistungen der ersten Spiele anzuknüpfen.

Das Duell der Aufsteigerinnen verspricht also ein spannendes zu werden und wird hoffentlich wieder zahlreiche Zuschauer in die Halle der Grundschule Hermine-von-Parish locken.

Tip-Off ist am Samstag, 18.11.2023, um 17:00 Uhr.