Re-Start geglückt, aber wie lange?

Der ASC Theresianum Mainz gewinnt auswärts bei den Towers aus Speyer mit 68:60. Ein knappes Ergebnis in einem Spiel das durchweg für beide Teams auf des Messers Schneide stand. Am Ende drehten die Mainzerinnen zu Beginn des 4. Viertels auf und sorgten für eine 18 Punte Führung, die Speyer nicht mehr aufholen konnte.

Ob es nun im Spielplan weitergeht ist fraglich. Die angesetzte Partie gegen den Lokalrivalen Rhein-Main-Baskets wurde bereits abgesagt. Die Baskets schaffen es zur Zeit nicht die von der DBBL geforderten Tests durchzuführen. Für die Mainzerinnen bedeutet das nun wieder abwarten und hoffen, dass es am Wochenende einen Spielpartner gibt, der spielen möchte.

Eine verrückte Saison geht in die nächste Runde. Hoffentlich schaffte es die 2. DBBL Süd in den kommenden Wochen wieder in einen einigermaßen regulären Spielbetrieb zu kommen. Zu wünschen wäre es den Mannschaften, Fans und Sponsoren.