QOOL Sharks Würzburg gewinnen das Turnier der BBZ Hawks

Der Süd-Zweitligist QOOL Sharks Würzburg hat das BBZ-Vorbereitungsturnier gewonnen. Die Damen aus Unterfranken haben dabei alle vier Partien für sich entschieden, die Zweitligisten BBZ Hawks 1 und AstroStars Ladies Bochum wurden mit 33:27 und 57:55 bezwungen, gegen die Regionalligisten Talents BonnRhöndorf und BBZ Hawks 2 setzten sich die Sharks deutlich mit 65:22 und 73:43 durch. Platz zwei sicherte sich Bochum, das sich gegen BBZ 1 knapp mit 39:37 durchsetzte.
Grit Schneider war als Trainerin der Opladener Zweitligamannschaft mit dem Turnier insgesamt durchaus zufrieden: „Am Ende sind wir Dritter geworden, nachdem es fast zu einem Dreier-Vergleich zwischen Würzburg, Bochum und uns kam. Die Ergebnisse an sich aber sind nur zweitrangig. Zur Halbzeit der Saisonvorbereitung konnten wir nicht komplett antreten, mussten auf Alinde Kerluku, Amelie Kröner und Greta Kröger verzichten, was man gerade im letzten Spiel gemerkt, da der Akku ziemlich leer war. Dennoch war diese Veranstaltung für unser Team ein großer Schritt in die richtige Richtung, vor allem was die mannschaftliche Entwicklung betrifft. Die Mädels haben sich am Wochenende viel besser kennen gelernt, alles hat nach und nach besser funktioniert. Ich gehe mit meinen Spielerinnen sehr zufrieden in den zweiten Teil der Vorbereitung.“ Nach dem langen Nationalmannschaftssommer wird dann auch Greta Kröger ab dem 5. September zum Team stoßen.