QOOL SHARKS spielen in der zweiten Pokalrunde gegen die Rhein Main Baskets

Am Samstag, um 20 Uhr, treten die QOOL SHARKS in der zweiten Pokalrunde beim Ligakonkurrenten Rhein Main Baskets an. Nach dem Freilos in der ersten Runde steht somit das erste offizielle Spiel der neuen Saison 2021/2022 an.

Bei den Gastgeberinnen hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison einiges verändert. Mit dem neuen Trainer Saymon Engler und einem etwas geänderten Konzept soll frischer Wind aufkommen. Die Hessinnen spielen ohne Ausländer und setzen voll auf die Routiniers Pia Dietrich und Svenja Greunke. Dazu viele talentierte Nachwuchsspielerinnen aus der Gegend um Langen und Hofheim.

Auch in Würzburg hat sich einiges getan. Trainerin Janet Fowler-Michel steht nur noch eine Ausländerin zur Verfügung. „Wir wollten wieder zurück zu unseren Wurzeln und vielen jungen deutschen Talenten mehr Spielzeit geben“ sagt Abteilungsleiter und Co-Trainer Ferdinand Michel.

Damit ist diese Runde im Pokal der erste richtige Test vor der nächste Woche beginnenden TOYOTA DBBL Spielrunde.

QUELLE: QOOL SHARKS (FM)