QOOL SHARKS reisen zu den Rhein Main Baskets

TOYOTA 2. DBBL

Rhein Main Baskets – QOOL SHARKS Würzburg
Samstag, 16:30 Uhr

Zum ersten Spiel der Hauptrunde in der TOYOTA 2. DBBL reisen die QOOL SHARKS aus Würzburg ins hessische Langen. Die Rhein Main Baskets sind die fast perfekte Mischung aus jungen, erfolgshungrigen Spielerinnen und routinierten Spielerinnen. Die WBNL der Hessinnen wurde in der vergangenen Saison Deutscher Meister. Jule Seegräber, Monika Wotzlaw und Svenja Greunke sind das routiniere Führungstrio der Mannschaft. Allerding müssen die Hessinnen verletzungsbedingt erstmal auf Routinier Greunke verzichten.

Die QOOL SHARKS haben nach der Pokalniederlage vom vergangenen Wochenende im Training an ihren Schwächen gearbeitet und werden versuchen ihr schnelles, aggressives Spiel durchzubringen.

„Das erste Ziel ist, dass Intensität und Einsatz über 40 Minuten stimmen“ sagt Trainerin Janet Fowler-Michel. Wenn das gelingt, müssen die Würzburgerinnen schauen, was am Ende auf der Anzeigetafel steht.

Am kommenden Dienstag geht es dann für die QOOL SHARKS gleich mit einem Heimspiel weiter. Um 15 Uhr empfangen die Unterfränkinnen den oberfränkischen Rivalen DJK Don Bosco Bamberg, in der heimischen Feggrube, zum ersten Heimspiel der Saison

Quelle: QOOL SHARKS (FM)