QOOL SHARKS kämpfen Heidelberg nieder

TOYOTA 2. DBBL

QOOL SHARKS Würzburg – BasCats USC Heidelberg 49:37 (16:9, 10:13, 15:6, 8:9)

Die Revanche gegen die BasCats USC Heidelberg für die Zweipunktniederlage aus der Vorrunde ist den QOOL SHARKS geglückt. Mit 49:37 wurde der bis dahin Tabellenvierte aus Baden-Württemberg bezwungen.

Wie von Trainerin Janet Fowler-Michel erwartet, war das Spiel über 40 Minuten von der Verteidigung beider Teams geprägt. Die ersten sechs Minuten tat sich nicht viel. Würzburg führte mit 7:5 als Anna Hanzalek mit fünf Punkten in Folge einen kleinen 9:0-Lauf der Gastgeberinnen einleitete.

Im zweiten Viertel hielt Lea Ouedraogo mit neun selbst erzielten Punkten dagegen und konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf 26:22 verkürzen.

Nach der Halbzeit kamen die Gastgeberinnen noch engagierter aus der Kabine. Lisa Bertholdt, mit insgeamt fünf Ballgewinnen und Paula Wenemoser mit drei geblockten Würfen dominierten auf beiden Seiten des Feldes und konnten die Führung bis zum Ende des Viertels auf 41:29 ausbauen.

Im letzten Spielabschnitt erhöhten Marja Wahl und Jess Hanson den Vorsprung bis auf 18 Punkte. Immer wenn Heidelberg ein bisschen aufholen konnte, konterten die Würzburger in dieser Phase mit zwei erfolgreichen Dreipunktewürfen.

Am Ende war der 49:37-Sieg auch in dieser Höhe verdient. „Wir haben als Mannschaft sehr gut verteidigt und im Angriff wieder einmal sehr gute Ansätze gezeigt“ sagt eine zufriedene Fowler-Michel.

Mit diesem Sieg bleiben die QOOL SHARKS weiterhin mit drei Siegen Vorsprung an der Tabellenspitze, bevor es nach einem spielfreien Wochenende zum schweren Auswärtsspiel beim USC Freiburg geht.

Würzburg: Michel, Zimmermann, Jürgensen, Wahl 10, Hanzalek 7/1, Hanson 10/2, Wenemoser 6/3 Blocks, Bertholdt 10/5 Steals, Daub 3/1, Böhmke 3, Greser, Hofmann

Heidelberg: Palenickova 11

Quelle: QOOL SHARKS (FM)