QOOL SHARKS gewinnen Testspiel

QOOL SHARKS Würzburg – Young Dolphins Marburg (2.DBBL Nord)    87-55  (38-29)

Im zweiten Testspiel auf die neue Saison in der 2. DBBL trafen die gastgebenden QOOL SHARKS auf die zweite Vertretung aus Marburg, die als junges Team diese Saison in der Nordstaffel der 2. DBBL antreten.

Im Gegensatz zum Spiel in Nördlingen, als man dem Erstligisten unglücklich mit 66:69 unterlegen war kontrollierten die Würzburger das Spiel gegen die Hessinnen von Anfang an und man konnte trotz vieler Wechsel das erste Viertel deutlich mit 18:10 für sich entscheiden. Der zweite Abschnitt verlief dann ausgeglichener und mit 38:29 ging es in die Pause. Leider verletzte sich Alex Daub bei der letzten Spielaktion in der ersten Hälfte am Fuß musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren werden. Die Viertel drei und vier waren eine eindeutige Angelegenheit für die Gastgeberinnen, wo alle Spielerinnen ausgeglichen Spielzeit erhielten und nun auch offensiv mehr Akzente setzen konnten.

Bis zum Pokalspiel in Schwabach kommendes Wochenende bleibt jedoch noch einiges an Arbeit im Training zu erledigen. Vor allem bei der Feinabstimmung und der Wurfquote bleibt noch viel Luft nach oben.

Wahl 22, Wenemoser 17, Bradley 9, Bertholdt 8, Jochimczik 8, Muck 7, Daub 5/1, Häckel 5/1, Böhmke 4, Dröll 2

Quelle: QOOL SHARKS (TG)