QOOL SHARKS freuen sich auf die Aufstiegsspiele

Am Freitag um 18:30 Uhr und am Sonntag um 16 Uhr spielen die QOOL SHARKS aus Würzburg gegen die Capitol Bascats Düsseldorf um den Aufstieg in die 1. TOYOTA DBBL.

Für den Verein ist das in der jüngeren Vergangenheit der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. In den 70er Jahren des vergangenen Jahrtausends spielte eine TGW-Mannschaft schon einmal in der höchsten deutschen Spielklasse.

Das erste Entscheidungsspiel um den Aufstieg im eigenen Sportzentrum an der Feggrube wird von allen Beteiligten sehnsüchtig erwartet. Das Interesse in der Stadt ist riesig groß. Printmedien und Lokalfernsehen werden, wie schon bei allen anderen Spielen diese Saison, auch am Freitag wieder vor Ort sein. „Ich schätze, wir hätten mit diesem Spiel unsere Halle füllen können. Schade, dass keine Zuschauer zugelassen sind“ sagt Abteilungsleiter Ferdinand Michel.

Die Verantwortlichen der Würzburger sind froh, dass der Spielbetrieb in der 2. TOYOTA DBBL aufrechterhalten werden konnte. Nach einem Coronafall im Team und anschließender Quarantäne für das ganze Team zu Saisonbeginn konnte die Mannschaft durchgehend trainieren und spielen. Die Spielerinnen und die Betreuer wurden immer vor den Spielen und manchmal auch vor dem ersten Training in der Woche getestet. Auch das Hygienekonzept in der Trainingshalle wurde streng eingehalten.

Mit dem Spiel am Sonntag in Düsseldorf endet eine für die QOOL SHARKS verrückte Saison. Die Hauptrunde ohne Niederlage beendet. Keine Zuschauer in der Halle. Aber dafür immer im Lokalfernsehen bei TV Mainfranken präsent. Werbepartner und Unterstützer, die auch in diesen widrigen Zeiten zum Verein halten.

Da kann man nur hoffen, dass in der kommenden Saison wieder mehr Normalität mit Zuschauern in die Halle kommt. Egal ob in der ersten oder in der zweiten Liga.

Quelle: QOOL SHARKS (FM)