QOOL SHARKS empfangen Jahn München

TOYOTA 2. DBBL

QOOL SHARKS Würzburg – TS Jahn München
Samstag, 17:30 Uhr, TGW-Sportzentrum in der Feggrube

Am Samstag um 17:30 Uhr empfangen die QOOL SHARKS Würzburg in der heimischen Feggrube die TS Jahn München. Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende will das Team von Trainerin Janet Fowler-Michel Wiedergutmachung.

Schon das Hinspiel in der bayerischen Landeshauptstadt vor Weihnachten war hart umkämpft und die Unterfranken konnten sich erst in den letzten Minuten durchsetzen. Mit der bosnischen Nationalspielerin Gabriela Viscovic und der aus Freiburg kommenden erstligaerfahrenen Leonie Kambach haben die Münchner durchaus hervorragende Einzelspielerinnen in ihren Reihen. Mit Kim Siebert aus Bamberg, Theresa Spazier aus Heidelberg und der Ungarinen Victoria Sarközy hat der Jahn eine äußerst starke erste Fünf, die den Großteil der Spielzeit auf sich nimmt.

Trainerin Fowler-Michel war vor allen Dingen mit der Verteidigungsleistung ihrer Schützlinge am vergangenen Wochenende nicht einverstanden. So wurde in dieser Woche verstärkt sowohl an der individuellen als auch an der Teamdefense gearbeitet. Die Mannschaft soll sich wieder auf ihre guten Tugenden besinnen. Aus einer guten Verteidigung schnell nach vorne spielen und einen guten Abschluss finden.

Wenn das Würzburger Team wieder konzentrierter als zuletzt ins Spiel geht, kann der Weg wieder in die Erfolgsspur zurückführen.

Quelle: QOOL SHARKS (FM)